Neu: Dell Touchscreen-Monitor S2240T

Neu: Dell Monitor s2240t

Neu: Dell Monitor s2240t

Windows 8 will berührt werden

Manchmal fragt man sich auch bei Computern, was zuerst da war – die Henne oder das Ei bzw. das Betriebssystem oder die Hardware? Als unbedarfter PC-Nutzer hätte ich ja gedacht, dass beides gleichzeitig auf den Markt kommen würde. Dem war aber nicht so, d.h. nicht so richtig. Denn für das neue Windows 8 Betriebssystem gab es natürlich von Beginn an auch die notwendige Hardware zu bekommen. Aber die Auswahl war mehr als Bescheiden. Mal ein Notebook mit Touch-Funktion hier, mal ein touchfähiger Monitor dort. Erst langsam folgen die Hersteller Windows 8 und erweitern ihre Palette an touchfähiger Hardware.

Dell S2240T Touch-Monitor

Dell S2240T Touch-Monitor

Das ist auch dringend notwendig. Denn eines ist klar, Microsoft wird hinter den aktuellen Stand nicht zurücktreten. Zwar wird es mit Windows Blue in Zukunft auch wieder den Startbutton geben, doch gestreichelt werden will natürlich auch dieses Update von Windows 8. Zeit also, dass nun endlich auch mehr Hardware die Touchfähigkeit des Betriebssystems unterstützt.

 

Dell Monitor S2240T mit Touchfunktion erwartet

Die S-Serie von Dell ist noch gar nicht so alt. Erstmals hatten wir sie Euch im letzten Herbst vorgestellt. Die Besonderheit dieser Dell Monitor-Serie ist, dass hier zugunsten eines größeren Displays nahezu auf einen Rahmen verzichtet wird. Die Modelle dieser Serie haben bei einem Seitenverhältnis von 16:9 eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Elegantes Auftreten und performante Darstellung sind die wichtigen Parameter dieser Dell-Monitor-Serie.

Dell S2240T Touchmonitor

Dell S2240T Touchmonitor

Im Netz gibt es nun erste Hinweise darauf, dass innerhalb der S-Serie ein Touch-Monitor zu erwarten ist. Der neue Dell S2240T Touchscreen-Monitor ist mit einem 21,5-Zoll VA-Panel ausgestattet, verfügt über eine 10-Punkte Multi-Touch Oberfläche und die für die Reihe typische Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 60Hz. Der dynamische Kontrast soll bei 8.000.000 liegen und die Farbtiefe bei 16.7 Millionen Farben, die Helligkeit bei 250cd/m² und die Reaktionszeit schließlich bei 12 Millisekunden.

 

Technische Daten: Dell S2240T Touch-Monitor

Display

Sichtbare Bildschirmdiagonale: 21,5-Zoll
Seitenverhältnis: 16:9
Bildschirmtyp und -oberfläche: 10-Punkte Multi-Touch Touchscreen-Display
Optimale Auflösung: 1920 x 1080 Pixel bei 60Hz
Kontrastverhältnis: Statischer Kontrast: 3000:1, dynamisches Kontrastverhältnis von maximal 8.000.000:1
Hintergrundbeleuchtung: LED
Helligkeit: 250cd/m²
Reaktionszeit: 12ms Reaktionszeit
Maximaler Betrachtungswinkel: 178º vertikal/178º horizontal
Farbunterstützung: Farbtiefe: 16.7 Millionen Farben

Konnektivität des S2240T Monitors

1 × DVI-D-Anschluss (Digital Visual Interface) mit HDCP
1 x VGA
1 × HDMI (High Definition Multimedia Interface)
1 x D-Sub

Wann genau der neue Touchfähige Dell-Monitor erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch über den Preis haben wir noch nichts in Erfahrung bringen können. Sobald wir mehr Informationen über den S2240T haben, geben wir Euch an dieser Stelle Bescheid.

Ähnliche Artikel: