Dell Werbung – Ein Rückblick

Dell Werbung

Dell “Lollipop” Werbung

Die farbenfrohe Dell-Welt

Das Dellmaniac Team schwelgt in Erinnerungen. Wir sind bei Youtube auf alte Dell Werbeclips gestoßen und mussten feststellen, dass sich bei Dell in den letzten Jahren so  einiges geändert hat. Damals richtete sich die Dell Werbung an Individualisten. Dell wirbt mit seiner großen Farbauswahl für Notebooks und übermittelt ein Gefühl der Freiheit und der Leichtigkeit. Was uns aufgefallen ist, früher gab es alle Dell Inspiron Notebooks in zehn verschiedenen Farben und Mustern. Heute ist nur noch das Inspiron 15r mit vier verschiedenfarbigen  Switch-Abdeckungen erhältlich. Alle anderen Inspiron Notebooks können lediglich in einer Farbe bestellt werden. Eigentlich schade, denn diese riesige Farbvielfalt hat doch ein Stück weit die Dell Inspiron Notebooks ausgezeichnet und vom tristen schwarzen Einheitsdesign abgehoben.

Mit dieser Werbung aus der Kampagne “Dell für dich” bringt Dell Farbe in die triste grau-schwarze Notebookwelt. Es werden veschiedene Individualisten mit ihrem Dell Notebook gezeigt. Gezeigt werden Dell Inspiron, Studio und XPS Notebooks. Untermalt wird der Dell Clip von dem Song “Colors” der Sängerin Kira Willey.

Auch im Lollipop-Clip wird mit der Farbvielfalt der Dell Notebooks geworben. Beworben wird diesmal das Dell Inspiron Notebook. Schauplatz der Werbung ist eine Bonbon-Fabrik. Die gutgelaunten Fabrikmitarbeiter singen den fröhlichen Lollipop-Song, der ein Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit übermittelt. Nebenbei werden aus bunten Farbklecksen die Inspiron Notebooks hergestellt.

Ähnliche Artikel: